Pötit liebt | Zü


Nachdem ich Euch vor Kurzem nämä vorstellen durfte, habe ich heute schon wieder hübsche Dinge mit Umlaut im Namen für Euch: .

Obwohl die französische Sprache kein ü kennt, kommt Zü trotzdem aus Frankreich. Die bezaubernde Schöpferin von Zü trägt den schönen Namen Juliette Collet, kommt aus Paris und wohnt in Lyon. Den Namen Zü hat sie der Plansprache Volapük entlehnt und er bedeutet so viel wie „ringsum“. Ob Juliette den Namen deshalb gewählt hat, weil sie ein so umfassendes Repertoire an Produkten hat, dass man es beinahe als Rundumschlag bezeichnen könnte, oder weil sie so schön sind, dass man sich damit umgeben möchte, kann ich Euch leider auch nicht sagen. Aber ich kann Euch zeigen, weshalb man Zü unbedingt kennen (lernen) sollte.

Brandneu

Poster „Lune“ in 4 zuckersüßen Farben
Brett „Carafe
Poster „Tea time for me“

Zü ist verspielt, was bestimmt auch an Juliettes kleiner Tochter liegt. Ich bin mir aber fast sicher, dass der Großteil der Zü Kunden keine Kinder, sonder Kindgebliebene sind. Immerhin ist das Leben ernst genug, da darf es auch mal ein bisschen Pastell und Heile Welt sein. Und überhaupt passen die Produkte so  ungemein gut zu Flohmarkt-Errungenschaften…

Immerschön

Tropfenfamilie „Hello Spring
Hölzerne Tropfenfamilie „Goutte Wöod“

Bärenposter „Ours
Brett „Pömme
Geschirrtuch „Boutons d’or

Weil in Frankreich der Muttertag erst noch kommt, gibt es im Shop gerade einige Produkte um 20% reduziert. Nix wie hin!
Wer gerne noch mehr sehen möchte, immer auf der Suche nach schönen DIY Anleitungen ist oder auch findet, dass kaum ein anderes String-Shelf so toll dekoriert wird, der kann sich hier genauer umsehen:


Alle Fotos: Zü
Übrigens: Dieser Blogpost enthält 34 Umlaute.

Ähnliche Beiträge

1 Kommentare

  1. Anonymous

    Hallo liebe Anni,
    hab den Blogpost gerade bei Facebook gesehen. Wie unendlich hübsch ist das denn?!
    Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Die Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.