Pötit bastelt | Valentins-Herzen

Seid ihr auf der Suche nach einer hübschen Kleinigkeit für eure Mädels zum Valentinstag? Hier kommt ein grüner Geschenk-Tipp für Freundinnen!

Wie wäre es mit einem kleinen Pflanzen-Topf DIY mit Grünzeug in Herzchenform? Nichts leichter als das!

Um ein paar lieben Freundinnen heute eine kleine Freude zu machen, habe ich herzförmige Pflanzen besorgt (Ikea) und Porzellanmalstift und Kupferspray gezückt. Hat man es erst einmal geschafft den wirklich wehrhaften Produktaufkleber zu entfernen, wird aus dem Massenprodukt ruckzuck ein Unikum. Noch schnell ein Fähnchen aus Masking-Tape hineingesteckt und schon fertig.

Das pflegeleichte Pflänzchen nennt sich mit Fachnamen HOYA KERRII. Mir sind die umgangssprachlichen Bezeichnungen „Herzblatt-Pflanze“ und „Kleiner Liebling“ aber viel sympathischer. Wer auch eine zu hause stehen hat und gerne mehr erfahren möchte, findet hier jede Menge Infos.

Wenn ich könnte, würd ich euch allen ein ♡-Pflänzlein schenken…  Macht euch einen schönen Tag!

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.