Urban Jungle Bloggers | April

Mit dem Thema „GREEN BALCONY or WINDOW SILL“ bin ich heute zum ersten Mal bei den Urban Jungle Bloggers von Igor (Happy Interior Blog) und Judith (Joelix) dabei. Das hätte ich mal schon viel früher anfangen sollen, denn diese Aktion ist wirklich großartig! Ich freu mich schon auf all die Inspiration, die in den nächsten Tagen von den anderen Teilnehmer auf mich einprasseln wird. Ganz besonders auf die Balkonideen.

Das Thema Garten und Grünzeug hatte ich die letzten Wochen und Monate ganz schön vernachlässigt. Meinen Balkon ordentlich zu begrünen, erscheint mir in Anbetracht des baldigen Umzugs nicht so richtig sinnvoll. Also ist außer ein paar Salatpflänzchen und den überwinterten Töpfen noch kaum was los im Pötit Garten. Die Samentütchen warten schon und am Wochenende werde ich die ersten Pflanzen vorziehen, sodass sie dann an ihrem richtigen Standort nur noch ausgesetzt werden müssen.

Auf der nach Süden gerichteten Fensterbank haben aber schon mal drei Freunde Platz genommen, die ganz sicher auch auf den neuen Südbalkon umziehen wollen. Lavendel, Rosmarin und Thymian erzählen mir beim Gießen schon wie herrlich unsere Feierabende in der neuen Wohnung sein werden. Und damit sie sich bis dahin auch auf der Fensterbank wohlfühlen, habe ich den Kreidestift gezückt. Ich bin total verrückt danach meine Fenster damit zu verzieren – wieso also nicht auch mal um damit die Pflanzen noch mehr zu betonen.

Ach ja und Blumenfreunde sollten noch schnell beim Gewinnspiel mitmachen und sich die hübschen Vasen von snug schnappen!

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  1. oh ja, hurra, so sieht es bei mir im frühling auch immer aus – kurz. dann passiert meistens das :: ich bin aus irgendeinem grund ein paar tage weg und vorbei ists mit der pracht … vermutlich lass ichs heuer einfach ganz, obwohls zu schade ist.

  2. wie schön dass du auch dabei bist <3 und die idee auf die fenster zu schreiben finde ich genial, ich dachte beim ersten bild noch an photoshop 😉 viele liebe grüße julia

  3. This looks so beautiful, Anni! The window crayon is such a nice idea, I think I couldn’t stop writing & drawing 😉 I’m sure it smells wonderful in your home! Thanks for being part of our green family and have a great weekend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.