Adventskalender basteln, schenken… oder gewinnen?*

(Werbung) Ich reibe mir gerade vorfreudig die Hände. Denn was ist noch viel besser als tolle Geschenke bekommen? Na klar, selbst verschenken! Und zwar dann, wenn es gar nicht erwartet wird.

Und ich sag es ungern. Aber wer im Dezember die schöne Adventszeit genießen will, der darf so langsam mit den Vorbereitungen beginnen: Geschenke austüfteln, Wohnung schmücken, Kerzen anzünden, Tee kochen, die dicken Socken bereitlegen und Adventskalender basteln. Ich hab schon mal angefangen!
poetit_adventskalender_31

DIY: Verschenke deinen selbst gemachten Adventskalender

Mit den Paper Bags von Ferm Living ist das ohne große Mühe eine hübsche Angelegenheit. Ich war tatsächlich so schnell fertig mit Basteln, dass ich gleich schon überlegt habe wer noch so einen Kalender bekommen soll.

Die Anleitung in aller Kürze lautet also: Die Tüten einfach so weit zuklappen, dass Quadrate entstehen und die dann wie kleine Weihnachtsgeschenke hübsch machen. Zack, so einfach ist das.

Außer schönen Ideen für die Füllung und den Papier-Tüten braucht es gar nicht mehr viel. Ein bisschen Tape zum Verschließen, Baker Twine oder anderes Band und ein bisschen Natur… Ich habe einfach einen herrlichen Sonntag genutzt und beim Spaziergang die Rebschere in der Manteltasche griffbereit gehabt. Was ich im Wald so gefunden habe, wurde angesprüht, damit es etwas winterlicher ausschaut.

Freebie: Adventskalender-Zahlen als Anhänger

Dann fehlen nur noch die Zahlen. Weil meine „Adventskalender-Türchen“ schon aussahen wie kleine Geschenke, war die Idee naheliegend, kleine Geschenkanhänger dran zu hängen. Damit das Ganze dann noch etwas persönlicher wird, bekommt der Beschenkte für jeden Tag noch einen netten Wunsch mit auf den Weg. Die kleinen Anhänger sind ganz schnell gedruckt und ausgeschnitten. Ich habe dafür etwas dickeres Papier verwendet. Sie können dann einfach mit einer Sticknadel gelöchert werden.

Für alle, die lieber vielen Leuten eine kleine Freude machen wollen oder vielleicht auch die Tüten lieber mit 4 besonderen Dingen bestücken als mit 24 Kleinigkeiten, gibt es im Downloadset auch einfach die 4 Adventssonntage als Anhänger – die Paper Bags sind nämlich in 3 Größen erhältlich und die größte darunter ist gar nicht mal so klein… da passt locker auch ein Paar Handschuhe oder ein schönes Notizbuch rein!

Die kostenlose Druckvorlage findet ihr hier. Viel Spaß damit!

 poetit_adventskalender_freebie

Verlosung: Gewinne 1 von 3 Paper Bag Sets von Ferm Living*

Wenn ihr jetzt auch basteln wollt, habe ich gute Nachrichten für euch: Unter allen, die im Kommentarfeld ihre E-Mail-Adresse da lassen und uns verraten für wen sie gerne einen Adventskalender basteln wollen, verlose ich gemeinsam mit „Dekorativ Wohnen
3mal 24 Paper Bags in verschiedenen Größen und Mustern
verlost. Mitmachen könnt ihr bis zum 20. November 2014.
Das Los entscheidet, der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Die Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Update: Das Gewinnspiel ist beedet – gewonnen haben Katja, Erika und Maike. Die Gewinnerinnen wurden bereits per E-Mail benachrichtigt.

Wer bei der Verlosung leer ausgeht oder auf Nummer sicher gehen will, bekommt die Tüten natürlich auch im genialen Online-Shop „Dekorativ Wohnen„. Schaut unbedingt auch dort vorbei, wenn ihr auf der Suche nach der Füllung für den Kalender seid oder schon Weihnachtsgeschenke sucht. Aber sagt ja nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Ich bin von der Auswahl dort mehr als begeistert und hatte an meinem Geburtstag für meine Familie einen Wunschzettel geschrieben, der nur mit Produkten aus diesem Shop gefüllt war, kein Witz. Ich sollte dem Weihnachtsmann dieses Jahr auch so einen Zettel schreiben. Mal sehen ob er mir was bringt!

*Die Preise für diese Verlosung werden von Dekorativ Wohnen gestellt. Diesen wunderbaren Shop halte ich ganz unabhängig davon für empfehlenswert.

Ähnliche Beiträge

26 Kommentare

  1. Wunderschön, Deine Idee….
    Meinen Adventskalender bekommen natürlich meine drei Jungs. Die freuen sich schon auf den selbstgebastelten. Vielleicht auf diesen schönen von ferm? Ich bin noch nicht sicher.
    Herzlichst Eva von Lumikello

  2. Wie schön…diesen Adventskalender hätte ich ja am liebsten für mich 😉
    Meine Kinder bekommen von mir einen Advenstkalender! 🙂
    Liebe Grüsse von Sabine

  3. ja, ich will! unbedingt! für das töchterchen. jahr für jahr bekommt sie einen selbstbefüllten, aber die wahre verpackung hab ich noch nicht gefunden. dem wäre also dringendst abhilfe zu schaffen. schön wär das, ich würd mich freuen. mme.ulma@gmail.com

  4. Wunderhübsche Tüten!! Die würde ich gerne für meine Eltern befüllen, die jahrelang für uns gebastelt haben und die sich nun auch endlich an einem so schönen Kalender freuen sollen!!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    kathrin.zehr@gmx.de

  5. Oh, die Tütchen sind ja wunderschön! Wie jedes Jahr steht mir noch der Adventskalender für das Tochterkind bevor. Dafür wären solche Tütchen natürlich toll und würden mir so viel zeit und Arbeit sparen!
    liebe Grüße, Dani

  6. so schön! die tüten, die tollen anhänger, ach, einfach alles. ich würde ihn für den mann an meiner seite befüllen und damit hätte ich selbst dann dekorativ auch noch mindestens 24 tage was davon zuhause – liebste grüße!

  7. Oh wow, die Tütchen sind wirklich unglaublich schön 🙂 Ich bin momentan dabei, Adventskalendertürchen-Inhalte für meinen Freund zu sammeln und der weiß noch gar nichts von seinem Glück, hehe 😉 Allerdings weiß ich bei ihm auch gar nicht, ob er diese wunderhübschen Tütchen wertschätzen würde. Vielleicht würde ich mir dann also noch jemand anderen Glücklichen überlegen 🙂

    Lieben Gruß und danke für das tolle Gewinnspiel!
    Ariane
    ariane.kovac@googlemail.com

  8. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Der Adventskalender zum selber basteln ist wirklich sehr schön. Die Tüten haben so tolle Muster und können wunderbar mit vielen Dingen kombiniert werden. Gerne versuche ich deshalb mein Glück bei der Verlosung. Den Adventskalender würde ich gerne für meine Oma basteln.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

  9. Ferm living hat wirklich immer schöne Ideen – die Tütchen sind einfach zuckersüß. Ich würde den Adventskalender für meinen Basteln – die ersten Inhalte sind bereits gekauft, aber um die Verpackung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht – da kommt diese Verlosung wie gerufen. Und bei dekorativ-wohnen wird jetzt auch mal gestöbert…
    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  10. Das ist ja wirklich ein tolles Set und ich würde mich total freuen, wenn ich damit einen schönen Adventskalender für meine Mama basteln könnte – früher hat sie das immer gemacht und dieses Jahr würde ich ihr damit gern eine Freude machen 🙂
    Die Druckvorlagen für die Anhängerchen sind sooo hübsch, die werde ich auf jeden Fall – so oder so – verwenden. Toll, dass Du uns die zur Verfügung stellst. Vielen Dank!!! 🙂
    Eine Frage hätte ich zu der Druckvorlage allerdings: Ist das so gewollt, dass der Nikolaus nicht nur an Nikolaus grüßt?

    Liebe Grüße
    Inga
    inkrma(at)gmx.de

  11. Ich liebe die Sachen von Ferm Living und ich denke, dass meine Eltern sich sehr über einen Adventskalender freuen würde!
    Liebe Grüße
    Resa

    theresakolb97 (AT) web (PUNKT) de

  12. Hallo, was für ein wunderschöner Adventskalender, den würde ich sehr gerne meinem Mann befüllen.
    Herzliche Grüße Sabine (tarditier(at)gmail.com)

  13. Oh die Ferm Living Tütchen sind ja wirklich ein Traum 🙂 Ich werde dieses Jahr auch wieder einen Adventskalender selbst befüllen und an meine Eltern verschenken. Das ist jährliche Tradition und mit den Tütchen würde natürlich ein besonderes Schmuckstück daraus entstehen 🙂 Liebe Grüße, Lisa (hello@itsprettynice.com)

  14. Susanne aus Ka

    Ferm Living – mal wieder ein Highlight. Da würde ich doch tatsächlich überlegen einen Adventskalender zu verschenken. An wen? Wahrscheinlich an meinen lieben Lieblingsmann. Danke auch für die sehr geschmackvoll gestalteten Anhänger.
    Viele Grüße aus Ka. Susanne
    (sannestern(ät)web(punkt)de)

  15. Huhu… Deine Freebies sind der Hammer und der Kalender ist wirklich toll geworden.
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Es sind schon einige tolle Kalender verlinkt worden und ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust. (Backlink nicht vergessen) Liebe Grüße, caro

  16. Oh die Tüten sind so so wunderbar. Und Dein Adventskalender mit diesen Papiertüten schaut wahnsinnig toll aus.
    Ich würde mich sehr über eines der Sets freuen und damit kleine Geschenke (nicht nur zu Weihnachten) verpacken.

    Liebste Grüße
    Christina (ellies@christinaa.de)

  17. Eine wirklich tolle Idee. Und die Anhängerzahlen sind wunderschön. Werde sie vielleicht für den Adventskalender für meine Freundin verwenden.
    Liebe Grüße
    Gisa

  18. yay!, mir gefallen die Paper Bags mit den Anhängern so sehr!

    Ich würde gerne meinem kleinen Bruder einen solchen Adventskalender geben und mit Inhalt füllen, denn er würde sich riesig freuen. Er denkt nämlich, dass er wie jedes Jahr einen Schoko-Kalender bekommt.

    Viele liebe Grüße,
    alexandra
    axlpasch@gmail.com

  19. hello:)
    toller adventskalender!! da ich gerne bastel und gerne kraetiv bin, würde ich einen adventskalender für meine mama basteln:))) sie hat nämlich noch nie einen adventskalender bekommen, verschenkt immer nur fleissig….also höchste zeit:)

    liebste grüsse von hier zu dir sendet eri

    erikagoe82@gmail.com

  20. Hallo, den Adventskalender würde ich gerne für meine Arbeitskollegen gewinnen jnd sie dann mit Naschzeug überraschen.

    Liebe Grüße
    Hilda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.