Ring Cones: Selbstgemachte Ring-Halter als kleines Geschenk

Ich bin dieses Jahr Weihnachtsverweigerer. Ich werde es nicht feiern und ich habe auch nicht dekoriert. Geschenke gibt es aber trotzdem. Ein paar davon sind natürlich auch selbst gemacht.

Kürzlich beim Serien schauen habe ich nebenbei noch ein paar Ring-Stands geformt. Wirklich nebenbei und ganz spontan. Deshalb gibt es auch keine Bilder vom Making-off. Aber vom fertigen Ergebnis, das sich perfekt zu Weihnachten (oder auch sonst) an eure Lieblings-Mädels verschenken lässt.

poetit-ringhalter-DIY-0520

Im Unser Onkel Store habe ich kürzlich einen hübschen Ring von Juckserei gekauft. Der war im Laden auf schlichten kleinen Holz-Cones ausgestellt. Da kommt er natürlich sehr viel besser zum Strahlen als in meiner Glasschale, in der Ringe und Ohrringe quer durcheinander fliegen. Als mir dann müde auf der Couch liegend einfiel, dass drüben im Schrank noch jede Menge Fimo auf seinen Einsatz wartet, war ich wieder hellwach.

Die ersten Versuche von Fimo und mir (nein, ich hatte das als Kind nicht) waren irgendwie enttäuschend verlaufen, weil die Masse doch sehr viel härter war als ich vermutet hätte und sich damit gar nicht so geschmeidig arbeiten lies wie ich dachte. Dieses Mal war Fimo aber goldrichtig: Zu einer Kugel gerollt und dann mit schräg angesetzer Hand rollend entstehen damit blitzschnell kleine Bergchen. Da bin ich gleich in die Massenproduktion gegangen.

poetit-ringhalter-DIY-0475

Tja. Da es mir ja an Erfahrungswerten mangelt, war ich recht überrascht, dass die Bergchen auch am nächsten Tag noch nicht hart waren. Am übernächsten Abend habe ich dann die Verpackung wieder aus dem Wertstoff-Müll gefischt – achso… war gar kein Fimo Air. Na dann ab in den Backofen damit! Nach kurzem Warten hatte ich 10 kleine Ring Stands, die nun noch einen Anstrich bekommen sollten. Also habe ich die Acrylfarben ausgepackt und mit einem weichen Pinsel losgelegt. Muster habe ich auch mit dem Pinsel oder mit Hilfe eines Zahnstochers auf die getrocknete erste Schicht verteilt.

poetit-ringhalter-DIY-0486

poetit-ringhalter-DIY-0491

Wer also alles richtig macht, hat innerhalb von einem Abend ein persönliches, handgemachtes Geschenk. Für besonders liebe Menschen gibt’s vielleicht noch einen passenden Ring dazu… Ich hoffe meine Ring Cones werden zu Weihnachten eine kleine Freude machen.

poetit-ringhalter-DIY-0502 poetit-ringhalter-DIY-0510 poetit-ringhalter-DIY-0522

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Die sind alles sooo hübsch! Ich mag auch welche haben 😀
    Zu Unser Onkel habe ich es noch immer nicht geschafft. Am Sonntag habe ich danach Ausschau gehalten aber der Laden war ja logischer Weise geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.