Eine Märchenwelt für Erwachsene – Illustration und Fotografie von Tina Sosna

Manchmal sehe ich eine Illustration und weiß sofort, da muss ich mehr sehen. Sie berührt mich auf eine ganz besondere Art und ich ahne, dass auch alle weiteren Bilder diese Faszination auslösen werden. Liebe auf den ersten Blick. So war das bei der Arbeit von Tina Sosna.

tina sosna wal tina-sosna-wale

Ihre feine Art ist etwas ganz besonderes für mich. Träumerisch, zart und unaufdringlich… viele natürliche Motive. Ich lass mich in den Bann ziehen und staune mich durch ihr Portfolio. Wale, Bären und Vögel leben in dieser Welt, aber auch „Plant Ladies“, schöne alte Möbel und Gärten haben dort Platz. Und daraus werden dann Sticker, Taschen oder ganz bezauberndes Briefpapier.

Dass Tina tatsächlich Brieffreundschaften hat (acht an der Zahl, wie ich auf ihrem Tumblr Account gelesen habe), passt perfekt ins Bild. Ich musste schmunzelnd an meine zurückdenken. An die merkwürdigen Dinge, die man für erzählenswert gehalten hat und dass tolles Briefpapier für 8-jährige schon fast ein kleines Statussymbol sein konnte. Ich glaube heute ist es das noch mehr denn je. Denn wer hat heute schon überhaupt noch welches. Ich würde es behandeln wie einen kostbaren Schatz…

tina-sosna-briefpapier tina-sosna-illustration tina-sosna-sticker

Ganz ähnlich wie ich es bei Saar Manche schon so bezaubernd fand, kombiniert und vereint auch Tina Sosna das Talent für Illustration und für Fotografie. Auch mit der Kamera hat sie einen Blick für besondere Motive und fängt gekonnt tolle Lichtstimmungen ein. Ebenso unaufdringlich, angenehm unbunt, oft analog und irgendwie ein bisschen wie Märchen für Erwachsene.

tina-sosna-fotografie tina-sosna-fotografie-2batch_image013

Bitte beachte: Alle hier gezeigten Bilder sind das Eigentum von Tina Sonsa. Vielen Dank, dass ich sie hier zeigen darf.  

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.