Sea and Tea: Illustrationen von Anna Katharina Jansen

anna katharina jansen illustration postkarte

Darauf erst mal ein Tässchen Tee! Möwen, Anker und ein pfeiferauchender Kapitän laden in die fröhliche norddeutsche Bildwelt von Illustratorin Anna Katharina Jansen ein. Da lasse ich mich nicht lange bitten!

Selbst geschenkt: Der Geburtstagskalender in Wimpelform

Schon eine ganze Weile bin ich verliebt in die Arbeit von Anna Katharina Jansen. Umso mehr freut es mich, ihre hübschen Farbtupfer nun bei uns in der Wohnung zu haben. Bei meiner kleinen Schenk-dir-selbst-was-zum-Geburtstag-Tour bei Unser Onkel hier in Karlsruhe hatte ich es nämlich von Anfang an auf den hübschen Geburtstagskalender in Wimpelform abgesehen und nun hängt er in unserer Küche.

anna katharina jansen illustration geburtstagskalender

anna katharina jansen illustration anna katharina jansen illustration geburtstagskalender Oktober

Etwas weniger geplant kamen auch drei Postkarten mit, von denen mindestens eine künftig lieber unsere Wände ziert, statt im Briefkasten zu landen.

„Moin!“ ruft es uns jetzt auf dem Weg zur Küche zu. Und weil ich Hamburg ewig lieben werde, grüße ich den Kapitän fröhlich zurück.

anna katharina jansen illustration MOIN!

anna katharina jansen illustration MOIN!

Gute Laune in Strich und Farbe

Die Illustrationen haben diese Mischung aus wunderschönen, fröhlichen Farben, Mustern und Formen, die mich komplett begeistern. Dazu kommt der Riecher für die „richtigen“ Motive: Diese Bildwelt voller Norddeutschland, Gemütlichkeit und guter Laune, die mag ich einfach unglaublich gern. Und wenn irgendwas das Herz so hüpfen lässt, dann ist das doch ein guter Grund, sich damit zu umgeben. All der Konsumwahn kann mir gestohlen bleiben, ich will echte Herzensstücke. Und davon hab ich jetzt wieder mehr! Wer auch Lust hat auf eine kleine Dosis Norddeutschland, der sollte hier klicken.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.