About Pötit

Design

Ich liebe klares Design  mit schlichter Ästhetik und gleichzeitig auch verspielte, feminine Details. Mich faszinieren Strukturen, Materialien, Nachhaltigkeit, gute Ideen, schönes Styling, spannende Kombinationen und Menschen, die für Ihre Arbeit brennen. Tolle Designer und Labels zu entdecken, macht mir ungemeinen Spaß. Also bin ich ständig auf der Suche und schreibe dann hier über die Fundstücke, die mich besonders inspirieren und begeistern.  

Interior

Wohnen ist Identität, zumindest für manche und ich zähle mich dazu. Mein Zuhause ist der Ort, an dem ich mich geborgen fühle wie nirgendwo sonst und genau deshalb liegt es mir so sehr am Herzen. Ruhig, zart und schlicht, niemals bunt, aber immer mit Bedacht gewählt – so könnte man den Stil beschreiben.
Hier findet ihr einen Mix aus Einrichtungsinspiration, tollen Wohn- und Dekolabels, neuen Trends und Einblicken in unsere vier Wände.


DIY

Mit den eigenen Händen Dinge zu schaffen, ist ein wohltuender Ausgleich, wenn man seine Brötchen digital mit Worten und Gedanken verdient. Was man selbst gemacht hat, behandelt man endlich wieder mit mehr Wertschätzung, weil nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Mühe darin steckt. Deshalb findet ihr hier meine Ideen für Basteleien und Selbstgemachtes mit Anleitungen und manchmal auch mit Downloads.
Selbst angebautes Gemüse vom Stadtbalkon und jede Menge grüne Pflanzen in der Wohnung dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Anni,

    noch eine Kreativa aus Karlsruhe ! Das freut mich seeeeehhhhr – und ich lerne dich hoffentlich mal in „echt“ kennen 🙂
    wunderschön ist es hier !!

    • Hallo Sophia,
      vielen lieben Dank fürs Kompliment. Schließe dich doch einfach dem Bloggerstammtisch an – dann sehen wir uns ganz bestimmt 🙂
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.