Mein erstes selbstgenähtes T-Shirt

Passend zur Rückkehr des T-Shirt-Wetters wurde es endlich fertig: Mein erstes selbst genähtes T-Shirt.

Puh, da hat wohl wer das Bügeln am Ende vergessen vor lauter Aufregung…

In zahlreichen kleinen Etappen ist es nach und nach entstanden. Mit viel Vorsicht, weil ich viel zu wenig Erfahrung habe. Aber genau deshalb wollte ich es ja so unbedingt machen: Dazulernen und das nächste Mal schneller sein. Und jetzt bin ich doch einigermaßen stolz, dass es sogar recht gut gelungen ist.

Fotoscheu, aber stolz…
Und nun herzlichen Dank an die liebe Vera mit dem tollen Blog, wo ich den Schnitt entdeckt habe – ohne sie würde ich noch immer denken, dass T-Shirts nur Profis vorbehalten sind.
Schaut unbedingt mal bei ihrem Blog Livera vorbei. Dort gibt es richtig viele Anleitungen – nicht nur zum Nähen, sondern auch für alle möglichen anderen Dinge, die das Leben schöner machen. Und glaubt mir, sie wird auch euch mit guter Laune und der Lust zum Selbermachen anstecken.

11 Kommentare

    • Vielen Dank, meine Liebe 🙂
      Die Kette ist schon ein paar Tage alt, glaube leider eher nicht, dass es die noch gibt. Hatte sie bei Vero Moda gekauft, müsste also von “pieces” sein…

    • dann muss ich wohl mal das etsy-sortiment nach anderen schönen ketten durchforsten 🙂
      sag mal liebe anni, hast du einen mitnehm-button? ich liebe deinen blog so sehr, dass ich ihn gerne in meine bloggerliste aufnehmen möchte… <3

    • ui nina, das freut mich aber sehr! vielen dank! da ist ein luftsprung angebracht 🙂
      bisher hab ich noch keinen button von der stange – aber ich leg einfach schnell einen für dich an und schick dir alles direkt per mail.

  1. das shirt ist echt super geworden!! bisher hab ich mich auch noch nicht an t-shirts rangetraut. ich habe hier aber noch jede menge ungenutzen jersey stoff liegen, vielleicht traue ich mich ja bald! 🙂 danke für den schnitt!! die farbe ist auch total schön!

  2. Oh, liebe Anni, ich freue mich mindestens genauso wie du und bin direkt gerührt über das letzte Bild…
    Die Farbe ist wirklich der Hammer und die Kette passt wunderbar dazu!

    Meinst du, ich dürfte dich mit Bildchen verlinken, sobald ich mal einen Leser-Kreationen-Artikel mache?
    Genieß die Sonne (hier ist es leider eher grau)!

    Liebe Grüße,
    Vera

    • Na dann hab ich ja alles richtig gemacht 😉
      Klar, du darfst das Bild gern verlinken. Du kannst mir auch einfach sagen, wenn du es in einer anderen Größe brauchst. Sehr, sehr gern.
      Ein schönes Wochenende dir. Liebe Grüße

  3. Das sieht toll aus! Gratuliere zu dem gelungenen Erstlingswerk.

    Übrigens wollte ich dir schon längst mal gesagt haben, wie wundervoll ich dein Blog finde! Ganz bezaubernd!

    Herzlich
    I.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.