Pötit Download | Herbst Wallpaper fürs Smartphone

Zeit für digitalen Herbst, würd ich sagen!
Draußen ist es so weit – das kann man nicht mehr übersehen. Also muss auch auf meinem Smartphone die Sommerfarbe weg und neue Farbe rein. Ein neues Wallpaper musste her.

Weil das iPhone seit iOS7 Parallax-Effekte für den Sperrbildschirm kann, wollte ich unbedingt, dass auch mein Wallpaper das kann. Ich mag diese kleine Spielerei (anders als die Mehrheit) nämlich sehr.
Also gibt es dieses Mal nicht nur die Auflösung fürs iPhone4 und 5, sondern auch jeweils eine Normal-Version (für alle, die den Effekt deaktiviert haben oder das Update nicht wollen oder gar keine Apple-Jünger sind) und eine, die beim Neigen und Kippen noch ein bisschen Futter außenrum hat.

 

So geht’s:

Link in entsprechender Größe auf dem Smartphone öffnen, lange berühren, dann “Bild speichern” wählen. Das Bild liegt nun in deinem Fotoalbum und kann als Sperr- oder Homescreen genutzt werden.
Die Einstellungen zum Parallax-Effekt findet ihr unter: Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen> Bewegung reduzieren

Viel Spaß damit!

Ähnliche Beiträge

10 Kommentare

  1. Cool, sehr hübsch geworden! 🙂
    Wenn ich, hoffentlich bald, ein iPhone 5 habe wird dein Wallpaper sofort runtergeladen.
    Ich habe zZt noch ein superolles 3GS. Suche gerade nach einem gebrauchten 5er das im Studentenbudget liegt… 😀
    Liebe Grüße
    Clara

    • Hihi, ja stimmt, hat ja die gleich Größe wie das 4er. 🙂 Mit “super-oll” meinte ich auch, dass mein iPhone nicht mehr richtig funktioniert. Nutze es kaum noch. Also ausschließlich zum telefonieren, was ja für ein Smartphone etwas wenig ist. 😉 Ich wart auf mein Neues. 🙂 Liebe Grüße

  2. Ha! Seit gestern gehöre ich, nach langem Hin und Her, nun auch endlich zu den coolen Kids. Und das Wallpaper macht es noch gleich viel schöner!
    Danke!

  3. …ich habe kein IPhone…kein IPod…;((((….ich lebe total hinter dem Mond…in einer anderen Galaxie…dem “vorherigen Mittelalter” so scheint mir…
    Schade…schade…
    Es ist so wunder…wunderschön !!!

  4. Super schön und gleich gemacht! Tut mir so leid, dass wir uns letzte Woche nicht getroffen haben, im Moment ist einfach der Wurm drin 🙁 aber es wird Winter und wieder ruhigerund dann treffen wir uns mal auf nen Kaffee, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.