Pötit Home | Mein Heldenregal

Auch bei mir hängt ein Ekby Gällö vom großen Schweden und obwohl es jede Menge Platz bietet, steht gar nicht viel drin. Es ist mein kleiner Ausstellungsraum, wenn man so will. Da sind nur Lieblingsstücke drin. Das heißt, das ganze Regal ist quasi eine Heldensammlung.

Ein paar meiner liebsten Bücher von Suter, Coelho und Süßkind (nicht das Parfum, sondern die Taube) machen gemeinsam mit einem Ölgemälde (für 3 EUR!) vom Flohmarkt und der Porzellan-Eule, die unter die Haube geschlüpft ist, den Anfang.

Drunter folgen eine geerbte Kupfer-Dose, die eigentlich für Kaffee gedacht war, eine Flasche, die mal guten Gin beherbergt hat und ein kleines Meisterwerk: Das Männchen aus Holz ist ein von Hand angefertigtes Unikat, das der Vater einer sehr guten Freundin (sie sei hier lieb gegrüßt) von Hand gemacht hat.

Und immer griffbereit stehen ganz unten ein paar Nützlichkeiten in der Uraltpappschachtel, die geliebte Kamera, ein Pflänzchen (weils bei mir einfach überall mindestens eins davon geben muss) und noch ein letzter Flohmarktfund: Farbtafeln der Apfelsorten. Ein Buch mit illustrierten Äpfeln und der Beschreibung der Sorten. So schön.

Wenn das mal kein Arsenal an Helden ist…


Nur noch bis Freitag: Das Gewinnspiel von LieblingsLiesel bei Pötit!

17 Kommentare

  1. erstmal: ich wusste ja gar nicht, das es ein solches Regal (wunderschön) bei ikea gibt??? wie konnte mir das entgehen??? gibt’s das auch in anderen Farben? und zweitens: einfach nur wunderschönst deine Helden-Sammlung! sowas von gelungen! das nicht erwähnte schwarze Kreuz find ich sehr gut! passt total (;

    liebste Grüsse,
    Eva

  2. Du magst auch den Coelho? Das finde ich toll.
    Ich könnte seine Bücher verschlingen.
    Wow, bei dir ist es wirklich aufgeräumt. Müsste ich mir mal ein Bsp. nehmen.

    Liebste Grüße

  3. Liebe Anni,
    das Regal finde ich schon heldenhaft, das muss ich wohl beim Schweden übersehen haben und wie ich lese, bin ich nicht die Einzige. Gut es jetzt hier bei Dir zu finden, so schön präsentiert mit den vielen Schätzen darauf.
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

  4. wow… hier sind ja an die 10 helden versteckt. ein richtiges entdecker regal. sieht so gar nicht ikea mäßig aus. herrlich und wunderschön zugleich. besonders angetan hats mir übrigens die haube mit der eule!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.