4 Wochen Countdown Kalender

4 Wochen Countdown Kalender

Schenke Vorfreude: Der Countdown Kalender

Am Hochzeitstag selbst passiert so unglaublich viel und ich spiele mich als Gast sicherlich nicht in den Vordergrund. Also dachte ich, wieso nicht einfach schon VOR der Hochzeit zeigen, wie sehr man sich mit dem Brautpaar freut?! So kam ich zur Idee einen Hochzeits-Countdown-Kalender zu verschenken.


4 Wochen Countdown Kalender

4 Wochen bis zum großen Tag zum Durchstreichen

Denn meine zuckersüße Extra-Schwester (Wieso hat denn eigentlich noch keiner bessere Worte als “Stief-” für Geschwister, mit denen man nicht blutsverwandt ist, erfunden?) hat gestern geheiratet. Und das vergleichsweise eher kurzfristig. So kurzfristig, dass ich es erst im Januar dann richtig auf dem Schirm hatte, dass es wirklich schon so weit ist! Problemchen also: Die 100 Tage-Versionen solcher Kalender kamen schon nicht mehr in Frage. Und weil ich keine unkitschige Version für nur vier Wochen entdecken konnte, hab ich einfach selbst eine gemacht.

“Hurra, nur noch 28 Tage bis zum großen Tag!”

Die letzten 28 Tage zum zum großen Tag können jetzt also als Countdown rückwärts runter gezählt werden und machen bewusst, wie nah der Tag schon ist. Vorfreude pur! Ein bisschen wie Adventskalender – nur viel aufregender, weil nicht Weihnachten, sondern die Hochzeit vor der Tür steht!

Freebie für euch: Der Hochzeits-Countdown Kalender als gratis Druckvorlage

Ich bin kein Illustrator und bilde mir auf das Layout nichts ein, aber ich hab weit und breit keine 4-Wochen-Hochzeits-Countdown-Postkarte finden können. Also hab ich selbst eine gemacht. Oder besser gesagt drei. Wer die Idee mag und jemanden weiß, dem man damit eine Freude machen könnte, der darf gern meine Vorlagen nehmen. Sie sind auf 10*21 cm angelegt und können damit z. B. beim Drogeriemarkt des Vertrauens als Maxi-Postkarte für ganz kleines Geld gedruckt werden. Viel Freude damit!

Zur Druckvorlage

 

4 Wochen Countdown Kalender

Ach, und weil da ja rein gar nichts von Hochzeit steht, sondern nur “bis zum großen Tag”, hab ich auch gleich noch ein paar mehr Countdown-Postkarten gedruckt und kann die jetzt auch als Geburtstags-Countdown, 4 Wochen bis zum Urlaub-Kalender oder vielleicht sogar als Baby-Countdown verwenden – letzterer wird aber naturgemäß öfter mal daneben liegen…

Vorwarnung: Achtung, Hochzeits-Content!

Ich hoffe, ihr könnt euch damit anfreunden, dass hier das nächste halbe Jahr ein bisschen Hochzeits-Overkill passieren wird. Da ich meine Themen schon immer nach meinem Leben richte und nicht mein Leben nach einem Redaktionsplan, gibt es in nächster Zeit wohl das eine oder andere Hochzeits-DIY… Denn auch für uns hat inzwischen der Endspurt begonnen.

Ähnliche Beiträge

5 Kommentare

  1. Oh wie schön! Zwar steht im Freundeskreis aktuell keine Hochzeit mehr an, aber die schönen Kärtchen sind ja universal einsetzbar. Danke dafür! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Juliane

    • Ja, ich finde auch, es gibt so viele gute Gründe sich auf etwas zu freuen! Dir auch einen guten Start in die Woche!

  2. Wundervoll! Sooo schön! Danke, dass du diesen tollen Kalender mit uns teilst und ihn uns sogar zur Verfügung stellst! Nur, wo kann ich ihn mit denn abspeichern??

    • 🙂 Das freut mich! Tut mir leid, da war mir ein Fehler passiert – jetzt funktioniert der Button. Viel Freude damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.